/uploads/hintergrund/HG5h_denkart_stammgaeste.jpg

Bestellung

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bestellung


Vorwort
 
Eigentlich habe ich niemals ein Buch geschrieben....
Immer waren es Vorträge oder Seminare über unser ganz besonderes Unternehmen,
den Schindlerhof in Nürnberg, die jemand, - einmal sogar ohne mein Wissen, - mitgeschnitten hat.
Daraus wurden dann insgesamt sechs Bücher, von denen weit über 100.000 Exemplare verkauft worden sind. Irgendwann habe ich mir die Rechte vom Verlag zurückgeben lassen, - und plötzlich gab es keine mehr; bei Ebay wurden sogar einzelne Exemplare für € 150,-- angeboten und auch verkauft.
Also habe ich das beste der sechs, "Wa(h)re Herzlichkeit" noch einmal im Eigenverlag publiziert. Unplugged und unverändert. Dieses Buch war nicht nur in Deutschland ein Bestseller im Bereich Business-Literatur, sondern wurde auch sehr erfolgreich u.a. in der russischen Föderation verlegt. (180.000 Exemplare in nur einem Jahr lt. Verlag in Moskau)
 
Wer gegen den Strom schwimmt, kommt schneller zur Quelle!
Wir haben fast immer alles genau anders gemacht, als die meisten Unternehmer:
* Eine starke Arbeitgebermarke aufgebaut, als es dieses Wort noch gar nicht gab.
* Mitarbeiterorientierung kompromisslos zur wichtigsten Hauptaufgabe gemacht;
   die hohe Kundenbegeisterung erfolgte dann von alleine.
* von Anfang an mit einer Preis-Garantie gestartet: seit 1984 zahlt bei uns jeder Kunde den gleichen Preis. Rabatt war und ist für uns nur ein anderes Wort für Verzweiflung.
* Wir sind völlig unabhängig geblieben, gehören zu keiner Kooperation,
   hängen nirgendwo am Tropf und kennen kein Klumpen-Risiko.
Voll und ganz: "Family-owned and proudly independent!"
 
Alle Empfehlungen in diesem Buch sind seit vielen Jahren praxis-erprobt und funktionieren in allen Dienstleistungsbranchen! Viele unserer Fans bestätigen uns dies laufend immer wieder.
Unseren Schindlerhof, den ich zusammen mit meiner Frau Renate aus dem Nichts aufbauen durfte, hat längst unsere Tochter Nicole mit Bravour übernommen und den Schindlerhof zwischenzeitlich noch glamouröser gemacht, mit einer innovativen Mitarbeiter APP, I-pads fürs gesamte Team, der MAX ToolBox, die alles enthält, was für ein nahezu papierloses Büro nötig ist: Dienstplanung, Verbesserungsvorschlagswesen, Weiterbildungsangebote, ein internes „whats app“, eine verblüffende Mitarbeiter-Selbstbeurteilung und vieles mehr.
Unser Enkel Maximilian ist seit seinem 3. Lebensjahr bereits Kommanditist in unserer Besitzgesellschaft, ich fungiere lediglich noch als Markenbotschafter und halte - natürlich - im Schindlerhof Vorträge und Seminare zu den Themen ganzheitliche Unternehmensführung (TQM) mit dem Schwerpunkt "Wa(h)re Herzlichkeit!
 
Klaus Kobjoll
Lugano im September 2015

Online-Bestellung






Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben, die roten Felder müssen ausgefüllt werden!

Die Nachricht wurde erfolgreich gesendet!