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Aufbau einer starken Arbeitgebermarke

Digitalisierung/New Work - Das (fast) papierlose Büro 

1-Tages Seminar
am Dienstag, 1. Oktober 2019 im Schindlerhof
Referenten: Klaus Kobjoll, Nicole Kobjoll, Dr. Marcel Setzer

Aufbau einer starken Arbeitgebermarke
Digitalisierung/New Work - Das (fast) papierlose Büro 



Der unternehmerische Erfolg des Schindlerhofs ist unter anderem verwurzelt in dem methodischen Begeistern sowie dem ständigen und systematischen Überdenken, Querdenken und Erneuern. 
 
Erfolg kommt, wenn man sich selber folgt. Zahlreiche  Auszeichnungen
einschließlich des European Excellence Awards bestätigen, was mit 
Planung, einer klaren Vision und im Team machbar ist.
 



Aufbau einer starken Arbeitgebermarke - Teil 1 
 
Einführung und Vorstellung Schindlerhof
Der Schindlerhof in Zahlen & Fakten
Die 7 Schlüsselfaktoren für Erfolg: 
Beim Einzelnen - im Unternehmen - in Ihrem relevanten Markt
Aufbau von nicht kopierbaren Wettbewerbsvorteilen!
Culture eats Strategy for breakfast!
 
Mitarbeiter
Einstellung / Rituale der Anerkennung und Wertschätzung / Beurteilung
Motivierung vs. Motivation
MAX – MitarbeiterAktienindeX, das innovative Instrument zur Mitarbeitermotivation
 
 
Aufbau einer starken Arbeitgebermarke - Teil 2 
Innovation 
Das Unternehmen braucht permanent Innovationen, um auf neue Ideen zu kommen. Um im Team kreativ arbeiten zu können, braucht es bestimmte
Rahmenbedingungen: Fehler und Kritik zulassen gehört zur innovationsfreundlichen Kultur!
 
Mitarbeiterkommunikation 3.0: Die Mitarbeiter-App
 
Wir lassen uns nicht von der Technik führen, sondern wir führen die Technik – zur Unterstützung von Transparenz, Vernetzung, mobiler Kommunikation und optimalen Serviceleistungen.
 
Optimale Teamentwicklung: MAX Toolbox  die ganzheitliche Führungs- und Kommunikations-Toolbox!
Anhand des Praxisbeispiels Schindlerhof wird aufgezeigt, was dabei zu tun war und welche messbaren Erfolge sich durch online-Kommunikation eingestellt haben. 
In Zeiten des demographischen Wandels eine gute Möglichkeit die 
Arbeitgebermarke deutlich zu stärken und zu mehr Initiativ-Bewerbungen zu kommen! 
 
Dank Mitarbeiter-App ist der Schindlerhof Deutschlands bester Arbeitgeber 2013 und 2018 (Great Place to Work 2018).
 
„… Auf diesem Weg müssen wir die jeweils jüngste Generation, unsere Auszubildende und Nachwuchs-Führungskräfte mitnehmen. Diese „Generation Y“ tickt in Sachen Kommunikation völlig anders. Deshalb haben wir im Schindlerhof zu Beginn des Jahres 2015 quasi die Kommunikation 4.0 eingeführt. Unsere guten alten Postfächer fristen nur noch ein Schattendasein und werden nur noch für Fachzeitschriften oder Hochglanzbroschüren gebraucht. Die Tinte in den Postumlaufstempeln ist eingetrocknet. Ob Dienstplanung oder Verbesserungsvorschlagswesen, ob Mitarbeiterbefragungen oder Führungskräftebewertungen, das Weiterbildungsangebot oder Aktennotizen, dies und vieles mehr läuft nur noch online!“
 

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