/uploads/hintergrund/HG5e_denkart_bausteine.jpg

Kundenbegeisterung

Tagesseminar mit Nicole Kobjoll und Dr. Marcel Setzer

Unser Ziel ist ...

... Kunden nicht nur zufrieden zu stellen, sondern sie zu begeistern! Nur so können Sie sich klar von Ihren Wettbewerbern absetzen.

Grundvoraussetzungen hierfür sind eine funktionierende Organisation und gute Teamführung. Sind diese erfüllt, kann das Unternehmen richtig Gas geben und die Kunden langfristig binden! Wir entwickeln eigene Konzepte. Viele Auszeichnungen bestätigen unseren Erfolg:
Ludwig-Erhard-Preis, European Excellence Award, Marketing-Preis, Great Place to Work Europe,
um nur einige Highlights zu nennen.

Menschen möchten verführt werden – von Leuten,
die von ihrer Sache begeistert sind und dafür brennen!

Unsere Themen am Powertag:

Organisation, ISO/Qualitätsmanagement – Kurzfassung
Je sicherer Fundament und Wände, desto freier bewegen sich die Mitarbeiter. Eine riesige Chance! Dank ISO bleibt uns auch im Alltag mehr Zeit für die Kunden. Wir leben ganzheitliches Qualitätsmanagement.

Führung und Mitarbeiterrituale
Menschen zu führen ist nicht einfach! Es gibt aber ein paar Führungsgrundsätze, die im Alltag sehr förderlich sind.
Mitarbeiterrituale helfen den Teamspirit lebendig zu halten und weiterzuentwickeln.

Kundenbegeisterung – Schwerpunktthema

  • Die Säulen der Kundenorientierung
  • Innovationskraft im Unternehmen
  • CRM – Customer-Relationship-Management hilft Ihnen bei der Dokumentation und Verwaltung Ihrer Kundenbeziehungen. Sind Kunden wirklich begeistert, kommt richtige Freude auf! Weiterempfehlungen sind mehr wert als jede Werbung – und das Team sieht, wofür es arbeitet! Werden Sie »Kundenchampion«.

Innovation mit kontinuierlichem Verbesserungsprozess
Wir zeigen Instrumente, die helfen, das Thema Innovation mit Ihrem Team in den Alltag zu bringen.

TUNE
Ein Instrument, um die Qualität in den Alltag zu bringen – sei es für die Einstimmung auf den Tag, die Nachbereitung oder für zwischendurch. Der Nutzen ist die konstante Beseitigung von »Sand im Getriebe«.

Kommunikation mit Web 2.0. – Schwerpunktthema
Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit!
Online-Marketing wird dabei immer wichtiger! Nicht nur die googleorientierte Website – auch Social Media mit der Nutzung von Twitter, Facebook, Google+, Blogs/Foren sowie CRM und E-Commerce können das Unternehmen nach vorn bringen!

Vita Dr. Marcel Setzer

Dr. Marcel Setzer leitet den neuen Bereich Unternehmensberatung bei Glow & Tingle. Nach langjähriger Erfahrung in der klassi schen Unter nehmens beratung ist er seit 2002 erfolgreich selbstständig mit mehreren Unternehmungen. Sein derzeitiges Highlight ist die Firma jomondo – www.jomondo.de –, die zu den 250 meist besuchten Internetseiten Deutschlands zählt. Sein Spezialgebiet ist das Web 2.0. Der Schindlerhof profitiert bereits seit Jahren von diesem Know-how.

*1968, verheiratet mit Nicole Kobjoll, gemeinsamer Sohn Maximilian

BWL-Studium an der RWTH Aachen, Abschluss:
Dipl.-Kfm. mit Prädikatsexamen

2000 Promotion zum Dr. rer. pol.
1995–1998 BBE-Unternehmensberatung, Consultant
1999 EDC of Mid-Florida, Consultant in den USA
1999–2002 KarstadtQuelle AG, Leitung Inhouse Consulting
 

Seit 2002 TSA GmbH, Inhaber Unternehmensberatung –
Beratungsmandate unter anderem:

  • Lambertz – Aufbau und Geschäftsleitung Versandgeschäft 2002–2005
  • Lebkuchen-Schmidt – Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb 2005–2010
  • Schindlerhof – Strategieentwicklung, Steigerung Markenwert, Online-Marketing-Projekte 2008 bis heute
  • Seit 2008 Inhaber jomondo GmbH – Online-jobbing
  • Seit 2011 Glow & Tingle, Unternehmensberater und Referent
  • Seit 2012 Inhaber valido GmbH, Mafo-Institut und Online-Panel

Vita Nicole Kobjoll

Nicole Kobjoll kommt 2000 nach sechsjähriger Ausbildungszeit inkl. Hotelfachschule in Lausanne an den Schindlerhof zurück.
Inzwischen hält sie bereits die Anteilsmehrheit und leitet den Schindlerhof – zusammen mit Renate und Klaus Kobjoll.

*1974, verheiratet mit Dr. Marcel Setzer, gemeinsamer Sohn Maximilian
 

2001–2002 Ausbildung zum Prozessbegleiter bei con.train.
1996–2000 Hotelfachschule École hôtelière de Lausanne Bachelor of Science in International Hotel Management
Seit 2000 SCHINDLERHOF Unternehmensnachfolge weitestgehend abgeschlossen (2006 Bayerischer Gründerpreis für beste Unternehmensnachfolge)
Seit 2000 Referentin bei GLOW & TINGLE (2007/2008/2009/2010 Mitglied bei den 100 Top Speakers in Deutschland/Österreich/ Schweiz – Speakers Excellence)
1998 SIGNATURE HOTELS COLLECTION, Dublin, Irland (Marketing-Agentur für individuell geführte Hotels)
1997 GIARDINO, Ascona, Schweiz (Service und Küche)

Termine

Individuelle Tagesseminare für Firmen buchbar – wir freuen uns über Ihre Terminanfrage unter info@kobjoll.de